Ansicht einer Inhaltsangabe

When We Were Kings (1996)

Eine Inhaltsangabe von Den2001
eingetragen am 13.05.2002, seitdem 1091 Mal gelesen


Nie hatte ein kulturelles Ereignis in Afrika so viel internationales Interesse erregt wie Muhammad Alis Kampf gegen George Foreman in Zaire 1974. Ein riesiges Fest mit Musikstars wie James Brown und B.B. King begleitete den Zehn-Millionen-Dollar-Kampf der Box-Giganten. Foreman, damals Weltmeister im Schwergewicht, galt als unbesiegbar im Kampf, doch Ali war unschlagbar in seiner Selbstdarstellung. Sein Engagement gegen den Vietnamkrieg hatte ihm eine mehrjährige Kampfsperre in den USA eingetragen aber seine stolze politische Parteinahme für die schwarze Bevölkerung machten ihn in Zaire zum Volkshelden. Mit Aufnahmen und Kommentaren der Zeitzeugen Norman Mailer und George Plimpton fängt der Film die Stimmung in Zaire ein und wirft neues Licht auf Superstar Ali.


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von Den2001

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

926 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Babysitter, The (2017)
Wendekreis des Krebses (1970)
B&B (2017)
Hitman: Agent 47 (2015)
In Between (2016)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich