Ansicht einer Inhaltsangabe

Glöckner von Notre Dame, Der (1956)

Eine Inhaltsangabe von Moonshade
eingetragen am 19.11.2001, seitdem 3093 Mal gelesen


Paris im 15.Jahrhundert: Der Dichter Gringoire verirrt sich des Nachts ins K√∂nigreich der Bettler und soll dort geh√§ngt werden, doch die Zigeunerin Esmeralda (Gina Lollobrigida) rettet ihn, indem sie ihn heiratet. Doch ihr Herz geh√∂rt dem Hauptmann Phoebus. Das ist ein Dorn im Augo des Justizminister Frollo, der die verf√ľhrerische Zigeunerin einerseits kirchlich verdammen mu√ü, andererseits in sie verliebt ist, was sich nicht mit seiner keuschen Lebenseinstellung vereinbaren l√§√üt. Frollo untersteht der Gl√∂ckner der Kathedrale, Quasimodo (Anthony Quinn), eine entstellte und fast taube Weise, die im Turm haust. Quasimodo liebt Esmeralda ebenfalls, da sie ihm bei einer Auspeitschung als einzige Menschlichkeit bewiesen hat. Als der eifers√ľchtige und halb wahnsinnige Frollo beinahe Phoebus erdolcht und den versuchten Mord Esmeralda in die Schuhe schiebt, rettet sie der Gl√∂ckner vor dem Galgen und sucht mit ihr Asyl in der Kathedrale. Daraufhin r√ľsten die K√∂nigstruppen und die Bettler zum Sturm auf die Kathedrale von Notre Dame...


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von Moonshade

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

327 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Ankömmling aus der Finsternis, Der (1921)
Jungle (2017)
Popstar: Never Stop Never Stopping (2016)
Clouzot - Meister des psychologischen Thrillers (2017)
Happy Deathday (2017)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich