Ansicht einer Inhaltsangabe

Hara-Kiri - Tod eines Samurai (2011)

Eine Inhaltsangabe von Akayuki
eingetragen am 06.12.2012, seitdem 849 Mal gelesen


Japan im Jahre 1634, w├Ąhrend der Edo-├ära: Die langen Zeiten des Krieges sind nunmehr ├╝berwunden und viele der einst glorreichen Samurai verarmt. Inmitten dieser Epoche lebt auch der Ronin Hanshir├┤ Tsukumo (Ebiz├┤ Ichikawa) der nun vor den Toren eines ehrw├╝rdigen F├╝rstenhauses steht, um dort den rituellen Selbstmord vollziehen zu d├╝rfen. Da jedoch seit geraumer Zeit einige umherziehende Ronin ihren Seppuku nur vort├Ąuschen, um somit auf die G├╝te der Adligen zu hoffen, kommen Zweifel an seiner Bitte auf. Darum erz├Ąhlt man ihm zur Abschreckung die Geschichte des jungen Kriegers Motome, der einst mit der selben Bitte das Anwesen aufsuchte. Da seine wahren Absichten allerdings erkannt wurden, beschloss man an ihm ein Exempel zu statuieren. So wurde er dazu gezwungen mit seinem Bambusschwert Harakiri zu begehen. Doch die Geschichte seines qualvollen Todes kann Hanshir├┤ nicht von seinem Vorhaben abbringen. Vor seinem Tod erz├Ąhlt er schlie├člich vom schicksalhaften Leidensweg, der ihn nun zum Ende seiner Reise auf den Innenhof des F├╝rstenhauses gef├╝hrt hat.


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von Akayuki

Zurück


Copyright © 1999-2018 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

910 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Black Panther (2018)
Sex-Side-Story (1972)
Ehe ohne Liebe (1948)
Knights of Badassdom (2013)
Cowboy Melodie (1965)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich