Ansicht einer Inhaltsangabe

Barbara (2012)

Eine Inhaltsangabe von Bretzelburger
eingetragen am 24.02.2012, seitdem 2371 Mal gelesen


1980 - Barbara (Nina Hoss) beginnt ihren Dienst als ├ärztin in einem Kreiskrankenhaus in der mecklenburgischen Provinz, nahe der Ostsee. Zuvor hatte sie in Berlin in der Charit├Ę gearbeitet, aber sie wurde strafversetzt, nachdem sie einen Ausreiseantrag gestellt hatte. Entsprechend distanziert verh├Ąlt sich Barbara gegen├╝ber ihren Kollegen, besonders gegen├╝ber ihrem Vorgesetzten Andr├Ę (Ronald Zehrfeld), der zuvor von dem Offizier der Staatssicherheit Klaus Sch├╝tz (Rainer Bock) ├╝ber sie informiert wurde. Doch auch deren ├ťberwachung hindert Barbara nicht daran, mit der Hilfe ihres westdeutschen Geliebten J├Ârg (Mark Waschke) ihre Flucht vorzubereiten...


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von Bretzelburger

Zurück


Copyright © 1999-2018 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

582 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Jumanji: Willkommen im Dschungel (2017)
Good Time (2017)
Hass ist blind, Der (1950)
Verbl├╝ffende Neuheit, Eine [Kurzfilm] (1947)
Pl├╝nderer, Die (1960)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich