Ansicht einer Inhaltsangabe

LEGO Movie, The (2014)

Eine Inhaltsangabe von olaf-d-aix
eingetragen am 30.07.2014, seitdem 8221 Mal gelesen


In der perfekten Lego-Welt ist alles wie im dort gerade total angesagten Hit, nämlich "Hier ist alles super! Hier ist alles cool, denn du bist nicht allein!" Alle halten sich an die Bauanleitungen, sind glücklich und so liebenswürdig dass sie von allen gemocht werden. Auch unsere Hauptfigur, Bauarbeiter Emmett, ist total angepasst und entspricht damit der vorbildlichen Lego-Figur, so wie Präsident Business sie sich vorstellt. Emmett ist sogar so durchschnittlich und langweilig, dass er von allen anderen oft übersehen oder ignoriert wird. Ausgerechnet Emmett kommt mit einem mystischen Gegenstand, dem "Stück des Widerstands", in Kontakt und wird dadurch zum Mittelpunkt eine Prophezeiung, dem "Besonderen", dem Retter der Welt. Plötzlich bekommt unser Antiheld Unterstützung von der rebellischen Wildstyle, dem weisen Vitruvius, dem coolen Batman und anderen "Meisterbauern". Aber gerade diese hasst Präsident Business besonders, weil sie durch Unordnung und Chaos seine heile Welt gefährden. Nun zeigt er sein wahres Gesicht... und schickt unseren Helden außerdem noch "Bad Cop" auf den Hals...


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von olaf-d-aix

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

602 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Freaks of Nature (2015)
Madame Mallory und der Duft von Curry (2014)
Providence (1977)
Wings of Death [Kurzfilm] (1985)
Yesterday and Today (1953)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich