Ansicht einer Inhaltsangabe

Logan: The Wolverine (2017)

Eine Inhaltsangabe von purgatorio
eingetragen am 14.07.2017, seitdem 408 Mal gelesen


Abgekämpft, alt, des Lebens müde und unter der zunehmenden Zersetzung seines Leibes und seiner Kräfte durch das Adamantium lebt Logan (Hugh Jackman) vor sich hin. Er arbeitet als Chauffeur um ein wenig Geld zu verdienen. In einer Industriebrache im mexikanischen Grenzgebiet kümmert er sich um seinen Ziehvater Charles Xavier, der den Kontakt zur Welt und die Kontrolle über seine Kräfte verloren hat. Unterstützt wird er dabei von Caliban, der seit 25 Jahren keine Fühlung mehr zu neuen Mutanten aufgenommen hat. Es werden keine mehr geboren und die drei siechenden Überbleibsel einer verblassten Superheldenwelt ergeben sich der Melancholie, versteckt in der Wüste.

Doch eines Tages bittet eine Frau Logan um Hilfe. Er soll ihre Tochter Laura nach North Dakota bringen. Erst das Angebot einer stattlichen Entlohnung holt Logan aus seinem Weltschmerz und lässt ihn nach getaner Arbeit auf einen ruhigen Lebensabend auf hoher See hoffen. Doch die Ereignisse überschlagen sich und entgleiten seiner Kontrolle. Im Kofferraum der Limousine schmuggelt sich das Mutantenkind Laura in das Versteck und hat umgehend die paramilitärische Armee der Alkali-Transigen im Schlepptau. Logan findet sich zwischen den Fronten und tritt widerwillig und entkräftet sein letztes Gefecht an. Doch gegen die hochgerüsteten Spezialkommandos und mit einem Kind und dem über 90jährigen Xavier an der Seite, sieht Logan keine große Hoffnung. Der einstmals glanzvoll-heldenhafte Kampf für das Gute weicht dem nackten, grausamen Kampf ums Überleben…


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von purgatorio

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

748 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv
Server SSL Certificate


Neue Inhaltsangaben


Atomic Blonde (2017)
Planet der Affen: Survival (2017)
47 Meters Down (2017)
Sechs Schicksale (1942)
Sie nannten ihn Spencer (2017)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich