Ansicht einer Inhaltsangabe

Stadt geht durch die Hölle, Eine (1955)

Eine Inhaltsangabe von Tsubasa_Ohzora
eingetragen am 13.11.2017, seitdem 30 Mal gelesen


Phenix, Alabama, ist eine Kleinstadt an der Grenze zum Bundesstaat Ohio, von dessen Hauptstadt Columbus nur durch einen Fluss getrennt.

Wichtige Wirtschaftszweige der Stadt sind seit jeher Glücksspiel und Prostitution, größter Kundenkreis die Soldaten aus der naheliegenden Militärbasis. Einer der wichtigsten Männer im Hintergrund ist Rhett Tanner, der auch dafür sorgt, dass die richtigen Leute in die politischen Ämter gewählt werden. Albert "Pat" Patterson, ein angesehener Bürger der Stadt, ist der einzige, der Tanner bei den Wahlen gefährlich werden könnte. Da dieser allerdings an keinen undankbaren Ämtern interessiert ist, wird er von Tanner in Ruhe gelassen.
Als Alberts Sohn John aus dem Krieg zurĂĽckkehrt, scheint die Hoffnung auf einen Wandel in der Stadt endgĂĽltig begraben zu sein, doch dann bricht in Phenix erneut Gewalt aus.
Getrieben von seinem Sohn ist Albert Patterson nun bereit sich bei den kommenden Wahlen als Kandidat aufstellen zu lassen. Eine Entscheidung, die auf der Gegenseite alle moralischen Schranken fallen lässt.


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von Tsubasa_Ohzora

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

831 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Superstore [TV-Serie] (2015)
Flatliners (2017)
Cenere [Kurzfilm] (1917)
Killing Ground (2016)
Geschlossene Gesellschaft (1954)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich