Ansicht einer Inhaltsangabe

P.S. (1979)

Eine Inhaltsangabe von ratz
eingetragen am 03.10.2013, seitdem 117 Mal gelesen


Endlich 18, endlich raus aus dem Kinderheim, endlich eine eigene Wohnung mitten in Berlin! Peter Seidel kann es kaum erwarten, sich ins neue Leben zu st√ľrzen und will mit seiner Betreuerin Margot vom Jugendamt so wenig wie m√∂glich zu tun haben. Lieber k√ľmmert er sich um eine Stelle als Fahrer bei Minol, weil ihm sein zugeteilter Job in einer Baubrigade nicht zusagt. √úber Marlies, eine Freundin aus Kinderheim-Zeiten, lernt Peter Sabine kennen und kommt mit ihr zusammen.
Bald gibt es erste Schwierigkeiten: Immer wieder stiehlt Peter etwas oder wird aggressiv, so daß sich Margot einschalten muß. Obwohl sie entschieden älter als Peter ist und bereits eine kleine Tochter hat, verlieben sie sich ineinander, und Peter zieht bei Margot ein. Das sieht das Jugendamt nicht gern, doch als Peter alles zuviel wird, tritt er die Flucht an und macht allein einen Motorrad-Urlaub. Dabei ahnt er nicht, daß Sabine inzwischen ein Kind von ihm erwartet...


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von ratz

Zurück


Copyright © 1999-2018 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

249 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Battle of the Sexes - Gegen jede Regel (2017)
Alles Geld der Welt (2017)
Black Panther (2018)
Sex-Side-Story (1972)
Ehe ohne Liebe (1948)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich