Ansicht einer Inhaltsangabe

Wunder der Schöpfung (1925)

Eine Inhaltsangabe von ----
eingetragen am 21.04.2014, seitdem 230 Mal gelesen


Zu allen Zeiten haben die R√§tsel des Himmels den menschlichen Geist zum Nachdenken angeregt. Der vorliegende Stummfilm demonstriert auf ebenso anschauliche wie bildgewaltige Weise, wie sich die Menschen des fr√ľhen 20. Jahrhunderts das Universum vorgestellt haben. Gleichzeitig liefert er Zeugnis dar√ľber ab, auf welch fortgeschrittenem Stand sich die astronomische Forschung damals bereits befand. Dabei bot sich dem Kinog√§nger der 20er Jahre ein visueller Augenschmaus, der so ziemlich alles in den Schatten stellte, was das staunende Publikum jemals auf einer Kinoleinwand zu Gesicht bekommen hatte. Angelegt als Kulturfilm mit Spielhandlung, erz√§hlt 'Wunder der Sch√∂pfung' unter Zuhilfenahme aufw√§ndiger Zwischentitel und Bildanimationen zun√§chst die Geschichte der Astronomie nach, um den Zuschauer im weiteren Verlaufe mit seinem Heimatplaneten, unserem Sonnensystem und der Milchstra√üe vertraut zu machen. Die Opulenz der Bilder sucht dabei ihresgleichen. Seinen H√∂hepunkt erreicht der lange Zeit als verschollen geglaubte und erst im neuen Jahrtausend in jahrelanger Flei√üarbeit vom Filmmuseum M√ľnchen restaurierte Film, als ein bemanntes Raumschiff ins Weltall aufbricht, um Einsteins Relativit√§tstheorie und √ľberdies s√§mtliche Planeten unseres Sonnensystems mit ihren jeweiligen Besonderheiten vorzustellen.


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von ----

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

892 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Hitman: Agent 47 (2015)
In Between (2016)
Autopsy of Jane Doe, The (2016)
S√ľnden der ganz jungen M√§dchen, Die (1976)
Wailing - Die Besessenen, The (2016)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich