Ansicht einer Inhaltsangabe

Signum Laudis (1980)

Eine Inhaltsangabe von DudeGrunge
eingetragen am 05.12.2013, seitdem 59 Mal gelesen


Quelle: Covertext Centurio Video

Korporal Hoferik ist ein Mann des Krieges. Er kennt nur Sch├╝tzengr├Ąben und bedingungslosen Angriff bis zum Tod oder Verst├╝mmelung. Er ist hart, kompromisslos, und kennt kein Erbarmen, weder f├╝r sich selbst noch f├╝r seine Kameraden. Er treibt seine Soldaten, er selbst immer an der Spitze, in jeden Angriff, aussichtslos wie er auch immer sein mag. Sieg oder Tod, dazwischen gibt es f├╝r den Korporal nichts. Schlie├člich wird er vom Kaiser f├╝r seine selbstm├Ârderischen Eins├Ątze mit dem hohen Orden "Signum Laudis" ausgezeichnet. Doch dann ├Ąndert sich die Kriegssituation, das gesamte Rigement und der Befehlsstab werden eingeschlossen. Die Lage ist v├Âllig hoffnungslos. Die Offiziere wollen sich ergeben. Nicht Korporal Hoferik, er will angreifen und bis zum Tod weiterk├Ąmpfen.


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von DudeGrunge

Zurück


Copyright © 1999-2018 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

715 Besucher online


SSL  SSL-gesicherte
Verbindung aktiv


Neue Inhaltsangaben


Alles Geld der Welt (2017)
Black Panther (2018)
Sex-Side-Story (1972)
Ehe ohne Liebe (1948)
Knights of Badassdom (2013)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich