Snakes on a Plane (2006)

eingetragen am 13.08.2017, seitdem 17 Mal gelesen

Die Idee ist so verrückt wie genial. Als Zuschauer weiß man ja bereits von der ersten Minute des laufenden Films an, dass sich Schlangen im Flugzeug befinden, wodurch aus diesem Grund der Anfang auch ein wenig befremdlich wirkt.

Es stellt sich allerdings heraus, dass darin auch die Ursache liegt, weshalb die Reptilien überhaupt in die Maschine gelangen können. So fiebert man auch regelrecht auf den Zeitpunkt hin, bei dem es zur direkten Konfrontation der Schlangen mit den Passagieren kommt.

Wenn die Action einmal gestartet ist, läuft sie unaufhaltsam weiter und lässt dem Publikum keine Verschnaufpause. Zwar kann man bei einigen der Tiere erkennen, dass sie animiert sind, doch die Bedrohung wir dennoch deutlich.

Die Schlangen sind in der Überzahl und eine Flucht scheint in der Luft vollkommen ausgeschlossen. Zudem muss man dabei auch noch die Personen bedenken, die sich durch ihre Panik selbst oder andere gefährden, wie eine Frau, die einen Mann mit ihrem Stöckelschuh durchbohrt.

Des Weiteren wird die ganze Angelegenheit umso heikler, wenn selbst eine Stewardess zum Schaltknüppel greifen muss oder auch die Schlangen größer werden und sich die Insassen mit einer Anakonda konfrontiert sehen.

Die Action macht Spaß und auch wenn manches an den Haaren herbei gezogen erscheint, so ist der Film irgendwie stark kultverdächtig.

Fazit
Wer die Rationalität ausschaltet, dürfte an diesem Film viel Spaß haben. Ga-ga-genial...

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Xander_LaVelle" lesen? Oder ein anderes Review zu "Snakes on a Plane (2006)"?

Liste aller lokalen Reviews von Xander_LaVelle