Spectre (2006)

eingetragen am 13.08.2017, seitdem 26 Mal gelesen

So wie der Film bereits anfängt, verläuft er auch fortan: ruhig. Viel zu ruhig. Zwar gibt es am Anfang das erste Schreckensbild, doch das soll somit auch das einzige bleiben. Alle weiteren Versuche unheimlich zu sein, verkommen zu einem kläglichen Versuch und wirken leider einfach nur lachhaft.

Man sollte anderen Nationen auch einmal eine Chance geben und sich Horrorfilme einfach mal anschauen, doch mit diesem Streifen kann sich Spanien wahrhaftig nicht mit Ruhm bekleckern. Viel mehr wurde hier auch vollkommen das Genre verfehlt.

Horror ist hier nur der Aufbau der Handlung, der einfach nur grottenhaft schlecht ausgefallen ist. So sieht man einerseits einen gealterten Herren, zum anderen immer wieder einen jungen Mann, wobei man vermutet, dass dies ein und die selbe Person sind.

Die Darstellung dessen scheitert jedoch auch an der Umsetzung, denn die Vergleiche von fiktionaler Vergangenheit und Gegenwart sind als solche nur schwer erkennbar. Zudem wird versucht diese Verbindung als große Überraschung auflösen zu lassen.

Die Spannung ist schnell auf einem Nullpunkt und man erwartet schon gar nichts mehr, außer dass der Streifen sich doch bitte endlich zum Ende neigt. Witzig ist auch die Ironie, die der Untertitel dieses Fernsehstreifens mit sich bringt. Dieser Film ist einer von sechs, die einem den Schlaf rauben sollen – dabei geschieht hier eher das Gegenteil.

Welche Intention mit diesem Film überhaupt getroffen werden sollte, ist absolut fragwürdig und jeder der einen spannenden Horrorfilm erwartet, der sei gewarnt. Dies ist eine komplette Mogelpackung.

Fazit
Das Etikett des Horrors ist dieser Streifen nicht wert. Einfach übersehen ist bei diesem Film die beste Taktik

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Xander_LaVelle" lesen? Oder ein anderes Review zu "Spectre (2006)"?

Liste aller lokalen Reviews von Xander_LaVelle