Masked Prosecutor, The (1999)

eingetragen am 11.10.2002, seitdem 320 Mal gelesen

Inhalt:
Vier von HK’s schuldigen, aber freigesprochenen Gangstern wurden bereits vom Masked Prosecutor „besucht“, der seine eigene Selbstjustiz vollzieht. Das neue Polizisten - Duo Jordan Chan und Blackie Ko wird auf den Fall angesetzt...
Kritik:
Whow. Also dafür, daß ich rein gar nichts von dem Film erwartet hab/kein Bock drauf hatte: Guter Streifen.
Die Geschichte a la PUNISHER ist zwar nicht neu, aber verhältnismäßig anständig geschrieben und umgesetzt worden. Sogar einige überraschende Plot - Twists waren zu verzeichnen. An der Besetzung war auch nichts zu Meckern. Louis Koo, einer der am coolsten rüberkommenden Schauspieler z.Z. in HK, hatte hier so was wie eine Paraderolle auf den Leib geschrieben bekommen. Jordan Chan ist eh immer zumindest in Ordnung; hier auch. Sogar Blackie Ko, den ich eigentlich nicht leiden kann, weil der oft so einen Comic - Bösewicht abgibt, hat mir gefallen. Und Grace Yip hat einfach nur den zweit - hübschesten Schmollmund weit und breit
[ vor Angelina Jolie und Hsu Chi, die sind auf Platz 3 und 4 ].
Action ist zwar recht spärlich und verleitet bis aufs Ende auch nicht zum Aufspringen oder zurückspulen, trotzdem ist MASKED...über die gesamte Laufzeit hin spannend und interessant. Hat man in letzter Zeit nicht sooo oft gesehen.
Das Ende wie gesagt war ziemlich gut fürn B - Movie. War typischer Showdown: Man kennt alle Figuren, interessiert sich für die, weiß worum es geht, weiß was gleich kommen müsste und wartet sogar drauf.
Die Musik fängt an. Und dann geht die Action [ courtesy of Bruce Law ] los.
Beste Szene war, wo der Prosecutor sein Auto vor einem Motorrad - Cop quer stellt, dieser durch die Luft ins Auto reinkracht, und der Prosecutor dann in Zeitlupe durch die Windschutzscheibe bricht und den nächsten Cop erschießt.
Nicht schlecht....Verdiente:
6 Sterne

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Con Trai" lesen? Oder ein anderes Review zu "Masked Prosecutor, The (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von Con Trai