Smokin' Aces (2006)

eingetragen am 13.08.2017, seitdem 17 Mal gelesen

Ein ganz normaler Actionstreifen ist „Smokin’ Aces“ bei weitem nicht. Das rührt zum einen schon einmal davon her, dass er so hochkarätig und mit so vielen Stars auf einmal besetzt ist. Hinzu kommt auch, dass es einige ziemlich krasse Szenen gibt, was eine FSK 16 beinahe unzulänglich werden lässt.

Der Aufbau der Handlung ist gut gewählt und man bekommt jeden der einzelnen Gruppen, die wir im weiteren Verlauf begleiten werden einmal vorgestellt. Dabei muss man dann auch schon schnell feststellen, wie unterschiedlich doch die ganzen Protagonisten sind.

Manches Mal verkommt der Film jedoch auch zu einer wahren Schießorgie, in der Mann nichts mehr überblicken und die Menschen nur so in einem Kugelmeer versinken. Das mag nun nicht so das Wahre sein, wie auch das tödliche Schüsse einige Charaktere erst noch einmal kurz aufleben lassen, damit sie ihren Freunden oder Feinden noch ein letztes Wort sagen können.

Im großen und Ganzen ist der Film unterhaltsam und der Verlauf ist auch nicht vorherzusagen. Das rührt schon allein daher, dass jeder der Protagonisten für sich selbst agieren will – selbst wenn man als Team erschienen ist.

Fazit
Brutale Schießorgie mit einer Portion schwarzem Humor

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Xander_LaVelle" lesen? Oder ein anderes Review zu "Smokin' Aces (2006)"?

Liste aller lokalen Reviews von Xander_LaVelle