Insel der Verdammten (1982)

eingetragen am 20.07.2010, seitdem 940 Mal gelesen

Turkey Shoot ist genau die Art von 80er Hybrid Film, die ich so sehr mag.
Teils Sci-Fi, Horror, und Exploitation. Ein Film der so ziemlich alles hat, und irgendwie passt es gut zusammen ohne sich zu √ľberladen auf ein bestimmtes Element zu konzentrieren.
Er erz√§hlt die Geschichte einer schrecklichen Zukunft, wo eine Frage an einem Polizeibeamten dazu f√ľhrt das man in einem der staatlichen Gefangenenlager endet. Der Film nimmt Anleihen bei Mad Max (die negative Zukunftsgesellschaft) und ganz deutlich auch bei The Most Dangerous Game. Mit unseren Helden auf der Flucht beginnen die J√§ger ihr sadistisches Katz und Maus Spiel, aber die Verfolgten wehren sich und machen die J√§ger zu Gejagten.
Der Film ist sehr blutig und die Gewalt kommt ungeschönt zum Zuge. Wir bekommen eine Machete in den Kopf, einige abgetrennte Körperteile, einen Pflock ins Auge und eine ganze Reihe von anderen blutigen Momenten zu sehen. Wobei die Effekte recht gelungen sind.
Gewalt, Nacktheit, schlechte Schauspielerei und viele schr√§ge Oneliner, die durch einige sehr denkw√ľrdige Charaktere geliefert werden (der Wolf/Mensch Mutant ist absolut herrlich grotesk!) , lassen keine Sekunde Langeweile aufkommen.
Sei es nun eine schwarze Komödie oder eine billige Farce oder ein Kultfilm, es ist auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames krudes Action Spektakel wie man es heute kaum noch zu sehen bekommt.
Ein sch√∂ner Crap Gore Film aus Australien. Nicht f√ľr jeden geeignet, aber Gorehunde und Trashfans schlagen zu.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "blackadder" lesen? Oder ein anderes Review zu "Insel der Verdammten (1982)"?

Liste aller lokalen Reviews von blackadder