Kickbox Terminator - Der Vollstrecker (1990)

eingetragen am 19.05.2017, seitdem 75 Mal gelesen

"Kickbox Terminator" ist ein Fest für Freunde des gepflegten Trash und es ist durchaus verwunderlich das er in diesen Kreisen keine höhere Reputaion geniesst.

Kurz zur Story:
Vier betrunkene Raufbolde, darunter ein frisch gekrönter Kickbox Champion mit einer Kickbox Champion Medaille um den Hals, pöbeln, prügeln und letztendlich töten sich durch den Tag.
Leider töten sie auch die Falschen.Nämlich die Elten von Kickboxer Steve.Aber natürlich nicht ohne die Medaille dabei zu verlieren, die es Steve ermöglicht ihnen auf die Spur zu kommen.

Das war es an Handlung.Was folgt ist eine Prügelszene auf die Andere.Ehrlich, ich hab den Film im Anschluss nochmal zurückgespult um die Kampfszenen zu zählen.Sagenhafte 19 Kampfszenen, darunter manche mehrere Minuten lang, lassen den Film zu keiner Zeit langweilig werden.Die Fights sind stellenweise grottenschlecht und unfreiwillig komisch, unterhalten dabei aber ungemein.
Hinzu kommt das nicht vorhandene schauspielerische Talent aller Beteiligten ( wenn mal nicht geprügelt wird ) und die saumässige Synchronisation.

Steve wird dabei im Laufe der Handlung vom sportbegeisterten, verliebten Kickboxer, zum eiskalten Killer.
Er bindet Leute auf Schienen fest und sieht zu wie sie vom Zug überrollt werden, oder setzt die bösen Buben auch gerne mal in Brand.
Steve präsentiert sich im Film gerne knallhart und auch gerne shirtless.Sei es beim Pferdestall Ausmisten, im Gym oder in den Fights.Nur um im Anschluss an eine Prügelei mit Kopfverband in einem Bett neben einem rosa Plüschteddy aufzuwachen.
Das alles ist so herrlich primitiv, naiv und doof, das es eine helle Freude ist.Gerade weil alles bierernst dargeboten wird.

Besonders erwähnen möchte ich noch die obligatorische Trainingsmontage des Films.
Steve möchte das seine Freundin ihm hilft wieder in Form zu kommen.Was folgt ist billigste Musik, in der Steve natürlich shirtless, allerlei Holz zerschlägt oder Liegestütze macht.
Seine Freundin hilft ihm dabei, in dem sie sich bei den Liegestützen auf ihn draufsetzt, oder ihm zuruft " Das kannst du besser!"
Als er mit kampfgebrüll drei fette Holzblöcke zerschlägt, fällt sie ihm schmachtend um den Hals und Steve sagt ihr stolz " Jetzt bin ich zufrieden ".

Von den Background-Übungen im Gym, das alle dort zu leben scheinen, den vier vertrottelten Bad Guys, und das Steves Trainer ein untrainierter HansWurst ist, fang ich gar nicht erst an.

Negativ fallen die zahlreichen Schnitte auf, die der Film über sich ergehen lassen musste.Gerade der finale Kill fehlt eigentlich fast immer.Schade.

Fazit:
Eine grösstenteils unentdeckte Perle des Action-Trash-Films die ich wärmstens weiterempfehlen kann.
Gerade in der zweiten Hälfte legt der Film ein unfassbares Tempo vor, Fight auf Fight, und hört direkt mit dem finalen Kill auf.
Alle anderen sollte aber die Finger von Steve und seiner Freundin lassen!

Ich vergebe

8 von 10 goldene Kickbox-Champion-Medaillen,
für alle Trashfreunde,
und
1 von 10 T-Shirts für unseren Helden,
für den anspruchsvollen Action Cineasten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "slyhard" lesen? Oder ein anderes Review zu "Kickbox Terminator - Der Vollstrecker (1990)"?

Liste aller lokalen Reviews von slyhard