American Fighter 5 (1993)

eingetragen am 19.09.2014, seitdem 232 Mal gelesen

So schlecht wie sein Ruf ist dieser Film nicht, was viele nicht verstanden haben ist die Tatsache, dass man einen komplett anderen Weg gehen wollte, als die der Vorg√§nger. American Fighter 5 ist eher eine Actionkom√∂die mit einigen witzigen (oder angeblich Witzigen) Ideen, die harte Action des Originals wird selten angetastet, doch f√ľr eine Actionkom√∂die f√ľr ein j√ľngeres Publikum bietet der Film immer noch einige h√§rten, einen Genickbruch, eine Durchbohrung mit Krallen und paar Schwertkampfszenen.
Alles wirkt Klischee beladen, der Gegner sieht aus wie eine Figur aus einem Comic, mit Umhang und Kette, die Action schon fast ins Abstruse √ľbertrieben, wenn ein Goon mit einem Schlag umf√§llt. Aber der Film ist am√ľsant, da er sich selber nie wirklich Ernst nimmt und es gibt paar Haudraufmomente die man √§hnlich in Spencer/ Hill Filmen gesehen hat. Der Soundtrack spiegelt eigentlich den Charakter des Films wieder, denn zu h√∂ren gibt es fr√∂hliche Strandmusik.¬†Vermutlich sollte dies der Auftakt einer ganz neuen Reihe werden, wo die Action nicht so blutig sein sollte, doch da der Film mies floppte, blieb es bei diesem einzigen Versuch, eine Actionkom√∂die mit Ninja-Ideen zu machen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ersin H." lesen? Oder ein anderes Review zu "American Fighter 5 (1993)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ersin H.