Jay & Silent Bob schlagen zurück (2001)

eingetragen am 06.10.2005, seitdem 586 Mal gelesen

Beim letzten Abenteuer von Kevin Smiths Kult-Duo spezialisiert man sich noch mal auf eine Schiene die irgendwo zwischen Fäkalhumor , Hollywoodverarschung und Lobhudelei der eigenen Kinohelden verläuft. Wenn Carrie Fisher als Nonne den Cunnilingus verweigert, Mark Hamill als Vollspack den Lightsabre auspackt , oder einfach nur beim Good Will Hunting Sequel die Jagdsaison ausgerufen wird: Zur Selbstparodie bereit gibt sogar der durch Scream rehabilitierte Wes Crawen Stelldichein. Der große Reibach, den Smith hier hingezaubert hat, umfasst noch schnell sämtliche Stränge der Vorgängerfilme von Clerks bis Dogma und führt diese bei der Aufführung eines Jay & Silent Bob Films im Film noch fix zusammen. Hier ist wirklich was los, doch ohne Vorkenntnisse des kompletten New Jersey Sujet oder der persiflierten Produktionen bleibt für den 08/15 Zuschauer nur eine kleine Schmuddel-und Furzwitzchencomedy zurück. Als Quasi-Best-Of der letzten Jahrzehnte L.A.-Filmschaffen hingegen geht die Rechnung voll auf.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Fabse" lesen? Oder ein anderes Review zu "Jay & Silent Bob schlagen zurück (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von Fabse