Jay & Silent Bob schlagen zurück (2001)

eingetragen am 22.08.2008, seitdem 590 Mal gelesen

Jay und Silent Bob haben ihren eigenen Film!
Die beiden sind eine Comicvorlage und das stört sie auch nicht. Was sie stört ist, dass das Comic nun verfilmt werden soll und alle möglichen Web-User die beiden "Vorlagen" im Netz zereißen. Den Unterschied zwischen fiktiven Figuren und sich selbst wollen, oder können, sie nicht begreifen. Also machen sich die zwei auf ihren persönlichen Kreuzzug auf, um den Film zu verhindern.

So weit die Story im Überblick. Nicht ganz originell und nicht der Brüller, aber für einen unterhaltsamen, witzigen Film reicht's.
Neben gut gelungenen Parodien auf andere Filme, Bezugnahme auf Kevin Smith' andere Filme und lustigen Gags bietet der Film auch so einige Gastauftritte.

Der Film gehört in die Kategorie "Schlapplachen", wer auf eine aufwendige oder anspruchsvolle Story hofft, wird entäuscht. Kevin Smith widmet hier sein Augenmerk auf die beiden Hauptcharaktere und inszeniert eine lustige Komödie.

Wem der Sinn nach Training für die Lachmuskulatur ist, soll getrost zugreifen, wer eher etwas im Sinne ala Dogma oder Chasing Amy sucht, kann gehörig auf die Nase fallen und sich auch an den manchen nicht ganz "politisch korrekten" Witzen stören.

Mir gefiel die Mischung aus derben Humor, anstößigen Witzen, teilweise guten Effekten und einer "leichten Story". Genau das Richtige um den Tag ausklingen zu lassen und herzhaft zu lachen... 8,5 Punkte von 10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Tito" lesen? Oder ein anderes Review zu "Jay & Silent Bob schlagen zurück (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von Tito