Jay & Silent Bob schlagen zurück (2001)

eingetragen am 09.10.2002, seitdem 1186 Mal gelesen

"Der Film mit den schrägen Typen aus dem AFROMAN CLIP
"Because I got high"!"
Der Clip war ja noch ganz witzig, wahrscheinlich lag es an Afroman, denn der Film wurde für mich zu den (fast) langweiligsten 90min meines Lebens.

Story:Jay und Silent Bob wollen verhindern, dass ein Film gedreht wird für den sie die Vorlage sind, um so der bösen Kritik aus dem Internet zu entgehen (sehr ironisch, dass ich mich im Internet darüber auslasse, wie schlecht der Film ist).

Darsteller: Gespickt mit einigen Gastauftritten "großer Stars",
Mark Hamill, Chris Rock....., agiert hier die die übliche Kevin Smith-Film Bande, Ben Affleck, Jason Lee und natürlich Jay und Silent Bob.
Alle agieren größtenteils gewohnt professionell nur, imo, Kevin Smith überzeugt mich mal wieder nicht.

Humor:Jetzt könnte mann sagen man muss alle Kevin Smith Filme kennen um den Humor des Films zu verstehen, ich kenne alle Filme, und bin über bloße Andeutungen auf die anderen Filme nicht zu mehr gekommen!
Stellenweise gibt es mal was zu schmunzeln, wie zum Beispiel die Szene mit dem verkleideten Affen, oder der Good Will Hunting Parodie, ansonsten sind die Filmparodien eher nicht zum Lachen (Scoby Doo,Star Wars...) und auch der Rest des Films ging nicht über voraussehbare 08/15 Witze hinaus!

Fazit: Meiner Meinung nach mit Mallrats einer der schlechtesten Smith-Filme. Eventuell mit einer gehörigen Menge an Alkohol oder Heilkräutern zu genießender Film, vielleicht wird der platte Humor dann etwas witziger.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "OmaHans" lesen? Oder ein anderes Review zu "Jay & Silent Bob schlagen zurück (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von OmaHans