Plane Dead - Der Flug in den Tod (2007)

eingetragen am 14.11.2017, seitdem 39 Mal gelesen

Ein Flugzeug befindet sich auf dem Weg von Los Angeles nach Paris als es in ein heftiges Gewitter kommt. Mit an Bord ist auch eine unbekannte und gefährliche Fracht, die sich aufgrund der Turbulenzen verschoben hat. Es handelt sich dabei scheinbar um ein geheimes Virus von Dr. Bennett, welches entwickelt wurde um das Leben zu verlängern. Wegen den Nebenwirkungen vom Virus verwandelt dieses die Menschen jedoch in blutrünstige Zombies und überträgt sich durch Körperflüssigkeiten. Obschon mehrere Sicherheitsleute an Bord sind, können diese das Austreten vom Virus nicht verhindern und das Unheil nimmt seinen Lauf. Nachdem beinahe alle Passagiere zu Zombies geworden sind, gelingt einer kleinen Gruppe die Notlandung. Dies nachdem die Air Force beim Abschuss versagt hatte. Natürlich überlebten den Absturz aber auch die Zombies... Ausgang offen.Über die Logikfehler muss man grosszügig wegsehen, denn da gibt es u.a. riesige Lüftungsschächte wo man durchkriechen kann, wilde Schiessereien und eine Explosion an Bord und zu guter Letzt auch noch die unrealistische Notlandung. Obschon man bemüht ist den Charakteren etwas Tiefe zu verleihen bleiben diese sehr blass. Vor und sogar während der Zombieinvasion gibt es plumpe Flirtversuche und eher belanglose Dialoge mit Pornosynchronisation. Die grössten Pluspunkte sind sicherlich die solide Zombiegestaltung und einige recht gute und amüsante Splattereinlagen. (besonders gut fand ich den Schirm der durch den Kopf gerammt und danach geöffnet wird) Dies kann aber über die eher schwache und spannungsarme Story nicht hinwegtäuschen. Insgesamt zwar nicht uninteressant, aber auch nicht mehr als Durchschnitt. Note: 4

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Ruegs" lesen? Oder ein anderes Review zu "Plane Dead - Der Flug in den Tod (2007)"?

Liste aller lokalen Reviews von Ruegs