Wishmaster 2 - Das Böse stirbt nie (1999)

eingetragen am 11.01.2001, seitdem 1115 Mal gelesen

Gelungenes Sequel eines noch cooleren Filmes. Also, obwohl die meisten Leute diesen Film blöd finden, finde ich den Film sehr unterhaltsam. Denn, ich liebe diese "menschliche" Figur vom Djinn. Und vorallem seine (Original-) Stimme. Die geht so richtig "durch einen durch". Ich kann mir nicht vorstellen, dass die deutsche Synchro da mithalten kann. Das einzige was dem Film fehlt : SPLATTER! Die einzigen Splatter-FX gibt's nur am Anfang (der is' cool!) und am Ende. Wobei diese sehr gut umgesetzt wurden! Gerade im Mittelteil hätten doch ein paar mehr Splatter-FX reingehört. Aber, an Spannung und "Schocks" und auch etwas Ironie fehlt es dem Film nicht. Ich finde es ganz lustig mit anzusehen, wie der Djinn immer mehr Leuten wünsche empfehlt!

Ich kann nur die ARTISAN-Double Feature DVD empfehlen. Mit Teil 1 & 2 auf einer Disc. Ist natürlich eine US-DVD. Ich habe bei WOM dafür nur 75DM gezahlt. Das beste : beide Filme sind uncut, und Teil1 hat sogar ein Making-Of!

FAZIT: Splatterarmes, aber spannendes Filmchen, dass mit dem Original mithalten kann (außer der Splattergehalt :-)))

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "e-go" lesen? Oder ein anderes Review zu "Wishmaster 2 - Das Böse stirbt nie (1999)"?

Liste aller lokalen Reviews von e-go