Weiße Hai - Die Abrechnung, Der (1987)

eingetragen am 29.07.2002, seitdem 2016 Mal gelesen

Und da hätten wir auch schon den vierten Teil, der qualitativ immer mehr abnehmenden Reihe rund um den weißen Hai.
Die Geschichte ist absolut dümmlich und die Intelligenz des Haies seltsamerweise enorm. Anscheinend sucht er jetzt nämlich nur die Verwandten von der guten Frau Brody und bringt sie alle wenig spektakulär um die Ecke. Der Regisseur konnte sich dabei leider nicht zwischen einem Genre entscheiden und pendelt so immer zwischen Drama, Liebesschnulze und Horror hin und her. Aproppo Horror: Spannung, wo bist du?? Ich habe noch nie so einen langweiligen Horrorfilm gesehen. Nichteinmal Brutalität kann einen bei der Stange halten, denn die ist nicht vorhanden. Wer hat schon Lust, der Brody-Witwe einen ganzen Film lang bei ihrem Liebesleben und ihrer Vergangenheitbewältigung zu zusehen?
Bleibt nur noch das "Jaws" Theme, was das einzig gute an diesem Machwerk ist. Aber das ist schließlich auch nur von Teil 1 kopiert....

Also: Wenn euch eure Zeit lieb ist, vergeudet sie nicht mit dieser Schlaftablette!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "anno nym" lesen? Oder ein anderes Review zu "Weiße Hai - Die Abrechnung, Der (1987)"?

Liste aller lokalen Reviews von anno nym