Shaolin Kickers (2001)

eingetragen am 06.11.2001, seitdem 1007 Mal gelesen

Shaolin Soccer brach vor kurzem alle Box-Office Rekorde in Hong Kong und das tut er zurecht. Noch nie war Stephen Chow besser als in diesem Film.
Die Mischung aus Comedy, Kampfsport und irren Effect-Szenen weiß auf Anhieb zu gefallen. Die Mischung stimmt hier einfach voll und ganz. Jeder der Recken hat einen ganz persönlichen Charakter und ebensolche Merkmale, die immer fĂŒr Lacher gut sind. Und bei den Effektszenen bleibt einem der Mund offenstehen: So etwas gab's bisher noch nicht aus asiatischer Richtung. Diesmal gibt es nĂ€mlich keine billigen Computereffekte sondern mal richtig gute, wohl animierte Effects zu bewundern.
Die Fußballspiele (falls man sie noch so nennen könnte) sind einfallsreich und lustig (besonders genial durch die tollen Computer-Gimmicks dargestellt) und werden nie langweilig.
Diesmal ist der Film sogar was fĂŒr jene, die nicht den typischen Hong Kong-Humor mögen. In diesem schrĂ€gen Film ist fĂŒr Jeden etwas dabei, garantiert.
Letztendlich kann ich mich den positiven Kritiken im Internet nur anschließen und gebe dem Film seine verdienten 10 Punkte auf der Richterskala.
Meiner Meinung nach ein absolutes Must-See-Filmchen fĂŒr (Hong Kong-)Filmfans.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "TruthOfMyYouth" lesen? Oder ein anderes Review zu "Shaolin Kickers (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von TruthOfMyYouth