Shaolin Kickers (2001)

eingetragen am 10.08.2011, seitdem 323 Mal gelesen

Okay, bevor Sie also über meine Punktebewertung des Films herfallen: Ja, ich muss zugeben, die Story ist nichts besonderes. Im Prinzip geht es um eine Handvoll Leute, die ein Turnier gewinnen wollen (hier aus Geld und aus Rache) und nebendran gibt es noch eine Liebesgeschichte, die noch etwas Abwechslung zum Fußball bietet.
So weit, so bescheiden, AAAAABER warum gebe ich dem Film trotzdem diese Wertung von 10 Punkten? Tja, würde man Monthy Pythons "Die Ritter der Kokosnuss" nach der Story bewerten: Grauenvoll. Nein, ich finde, bei so einem Film muss man sich folgende Frage stellen: Finde ich das Gezeigte lustig? Und im Fall von "Shaolin Soccer" lautet meine Antwort ganz klar: Ja! Humor ist sehr subjektiv, und der Humor in diesem Fall ist definitiv nichts für jedermann, deshalb kann ich es vollkommen verstehen, wenn jemand mit diesem Film so absolut gar nichts anfangen kann.
Ich hingegen hatte meinen ganzen Spaß, da ich ein großer Fan des "Sinnlos-Humors" bin. Besonders wenn auf einmal sämtliche Leute auf der Straße tanzen (ich habe den Film in der verlängerten Special Version aus Hongkong gesehen), der Torwart den "Game of Death"-Anzug anhat und komplett Bruce Lee nachahmt, oder einfach der ganze Anfang des ersten Spiels ("What was that?"), es war immer ein Ergebis: Ich hatte einen großen Lachanfall. Und genau darum diese Bewertung.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "ClassicMoviesFTW" lesen? Oder ein anderes Review zu "Shaolin Kickers (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von ClassicMoviesFTW