Shaolin Kickers (2001)

eingetragen am 19.06.2004, seitdem 473 Mal gelesen

~ Die nachfolgende Kritik enthält einige Spoiler ~
Einmal wieder eine japanische Produktion über Fußball, nur dieses Mal hat es mich echt überrascht. Ich dachte zuerst: "Ein Fußballfilm aus Fernost?
- Das wird bestimmt wieder eine Billigproduktion, wie zum Beispiel die Serie Kickers oder so was ähnliches."
Die Idee Kungfu mit Fußball zu vermischen hörte sich recht lustig an, was sich auch später als lustig heraus stellen wird.
Zu Beginn wird man recht schnell auf das alte Schema stoßen: Hässliche Frau und Superstar - wird bestimmt eine Schnulze, aber die Handlung schwenkt dann auf einmal um und die zu Beginn hässliche Frau wird zu dem Wendepunkt der Story. Erwähnenswert ist außerdem noch das Zusammensetzen der Mannschaft, das ausgiebig und lustig beschrieben wird, was man an Hand der Leichtgewichttechnik als Beispiel anführen kann.

Fazit: Sehr lustige Fußballkomödie aus Fernost, die nur an den zu Teil übertriebenen Computer Animationen an der Wertung 10 von 10 scheitert.

Wertung: 9/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "TheRealKoston" lesen? Oder ein anderes Review zu "Shaolin Kickers (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von TheRealKoston