Shaolin Kickers (2001)

eingetragen am 24.10.2004, seitdem 588 Mal gelesen

Vielleicht hätte ich mir den Film nie ausgeliehen - aber es machte mich neugierig, daß er so gut bewertet wurde.

Story schnell zusammengefaßt: ein paar ehemalige Kung Fu Schüler schließen sich zu einer Fußballmannschaft zusammen, um mit ihrem Trainer dessen Rivalen bei einem Turnier zu besiegen. Das soll mit Hilfe ihrer Kung Fu Fähigkeiten gelingen, deshalb nennen sie sich auch die Kung Fußballer. Naja...

Nach den ersten 10 Minuten habe ich mich schon etwas gewundert, nach 30 Minuten war ich enttäuscht und am Ende des Films habe ich mich über die verschwendete Zeit geärgert.

Zwar ist die Idee, Fußball und Kampftechniken zu vermischen, mal eine neue - und die Special Effects sind schon ganz nett... aber davon abgesehen ist dieser "Film" grottenschlecht. Die Story ist flach und bekannt - und keiner der Darsteller strahlt auch nur irgendetwas aus.

Kaum schaltet man den DVD-Player aus, hat man den Film eigentlich auch schon wieder vergessen. OK, nicht gegen Popcorn-Kino, aber wenn so ein Film dann auch noch langatmig wirkt und man sich die ganze Zeit fragt, inwiefern einen dieser Film unterhalten möchte, ist das nicht mehr ok.

Ich dachte, daß die Tatsache, daß ich Fußballbegeisterter bin und gleichzeitig gerne Kampffilme sehe (z. B. mit Jackie Chan, mir weiterhilft, aber das tat es nicht. Auch meine Freude an Special Effects hat nicht ausgereicht. Und eine Note für Humor kann man auch nicht vergeben.

Der Film hat vom Ansatz her viele gute Elemente, aber irgendwie wurde daraus in der Summe nichts gemacht. Schade.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "hajob" lesen? Oder ein anderes Review zu "Shaolin Kickers (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von hajob