13 Geister (2001)

eingetragen am 15.01.2006, seitdem 434 Mal gelesen

Ich bin ein Horrorfilmfan - und ein kritischer erst recht!
Doch dieser Film hat mich wirklich überzeugt!
Die Storyline ist zwar schlicht und unkompliziert, wird jedoch extrem spannend und optisch ansprechend in Szene gesetzt.
Die Darsteller wirken "frisch" und scheinen sichtliches Vergnügen an ihren Rollen gehabt zu haben. Das Design des Sets hat fast ein Alleinstellungsmerkmal im Genre.
Auch die Schocksequenzen "sitzen" stilgerecht - dies merkt man/frau an den Nackenhaaren, die sich regelmäßig aufrichten.
Das runde Dutzend Geister ist fürchterlich anzusehen und extrem gruselig. Es wird ebenfalls nicht mit Härte gespart - was völlig unerwartet ist, da es sich um ein 16er-Rating handelt. Mindestens ein Splattereffekt (Stichwort "Halbierter Mensch") findet man auch nicht blutiger in einem 18er.
Fazit: Der Schocker macht Spaß - glücklicherweise ist er so kurz, das erst gar kein Leerlauf aufkommen kann.
Für mich ist der Streifen eine wirkliche Empfehlung für einen spannenden "Geister"-Abend, z.B. an HALLOWEEN oder dergleichen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "padawan" lesen? Oder ein anderes Review zu "13 Geister (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von padawan