13 Geister (2001)

eingetragen am 31.08.2002, seitdem 1058 Mal gelesen

Trotz der mäßigen bis schlechten Kritiken bin ich der Meinung, daß diesem Film die Höchstnote gerecht wird.

Sicher es gibt einige Ungereimtheiten, aber welcher Horrorfilm hat die nicht?

Denn ich fand diesen Film extrem spannend und aufregend. Die schauspielerischen Leistungen sind durchwegs gut, allem voran natürlich F. Murray Abraham.

Beginnend mit der Geisterjagdszene am Schrottplatz wird bereits eine düstere Atmosphäre aufgebaut.

Dann sieht man, wie der Anwalt der Familie von ihrem Erbe berichtet und wie sie zusammen zu dem Haus fahren. Da wird nichts an die Langeweile verschwendet. Denn nach wenigen Minuten beginnt dann die Verfolgungsjagd der Geister (die den ganzen restlichen Film dauert), und wie die Personen in dem unheimlichen Haus immer und immer wieder flüchten müssen und wie es manchmal einen erwischt. Die F/X sind für ein FSK-16 hart, gekonnt in Szene gesetzt worden und auf dem neuesten Stand der Technik. Sicher, alzu viele Tötungssequenzen sieht man nicht in diesem Film, aber das ist ja keine Bedingung für einen guten Horrorfilm.

Meiner Meinung einer der spannendsten und besten Horrorfilme des Jahres. Es ist allerdings zu vermuten, daß der Film zumindes leicht für ein R-Rating gekürzt wurde.

Der Film steht "Haunted Hill" in nichts nach. Ich würde beide als gleich gut bezeichnen, wenn, dann würde ich sogar 13 Geister um einer Spur besser bezeichnen, da ich ihn einfach spannender fand.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "joevickers" lesen? Oder ein anderes Review zu "13 Geister (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von joevickers