13 Geister (2001)

eingetragen am 21.09.2002, seitdem 515 Mal gelesen

Die Story klingt ein bisschen doof und ich dacht als ich ihn des erste mal gesehen hab ,dass es eine Art Komödie ist mit Horrorelementen und nicht ein reinrassiger Horrorfilm in dem es ganz schön zur Sache geht,da nicht sehr viel Zeit für Unwichtigkeiten verlorengeht! Auch die Anfangssequenz mit der Hausveränderung find ich sehr gut gelungen!
Horror: Der Film ist sehr spannend vor allem die Badeszene von Shannon(!) und die hervorragend geschminkte Braut mit dem Küchenmesser, wie auch der Geist der Shannons Rücken zerkratzt!
Darsteller: Matthew Lillard spielt witzig und ernst zugleich, ganz gut gelungen und sonst spielt der Vater noch ganz gut. Die anderen eher guter Durchschnitt.
Geister: Ein paar können wirklich ängstigen, z.B. die nackte Frau, der Geist der die Rücken zerkratzt und der Obergeist, sonst haben ein paar fast keine Auftritte - der kleine Junge und das Riesenbaby kommen fast nicht vor!
Nicht sehr ausgeglichen, aber trotzdem vermissst man die anderen Geister nicht, weil man mit den anderen schon zu genüge beschäftigt ist!
Effekte: Sehr gut gelungen, besonders der mit der Tür und dem Anwalt!

Fazit: Spannender und recht brutaler Horrorfilm der fast zu kurz ist und das Ende zu früh kommt, ansonsten ganz gut umgesetzt!
Punkte:7/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "PMS-Crew" lesen? Oder ein anderes Review zu "13 Geister (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von PMS-Crew