13 Geister (2001)

eingetragen am 30.01.2003, seitdem 509 Mal gelesen

Mülliger geht es ja wohl kaum! Wieso muss Hollywood den Filmmarkt immer so dermaßen übersättigen, wenn man mal einen echten Hit gelandet hat? Bei "American Pie" folgten so bekloppte Streifen wie "Zickenterror", Bei "Scream" war es u.a. der superschlechte "Cut - Film ab und Schnitt" und mit "13 Geister" liefert Hollywood eine durchweg peinliche Kopie von "Das Geisterschloss" und "Haunted Hill". Dabei fängt der Film ganz solide an. Der Auftakt auf dem Schrottplatz ist nicht der Überflieger, es wurden allerdings schon viel schlechtere Einleitungen in Filmen verwendet. Doch der Schauplatz des restlichen Filmes, dieses abartig hässliche Glashaus, ist sowas von nervend, dass man fast jede Minute auf's Neue geneigt ist, die Vorspultaste zu drücken. Diese Glaswände mit ihrem Latein-Scheiß machen die ganzen Szenen total wirr und man blickt überhaupt nicht durch, was nun abgeht. Die Darsteller sind total unterfordert und dürfen außer ängstlich gucken und rumkreischen nichts weiter anstellen. Selbst Matthew Lillard kann diesen Drecksfilm nicht mehr retten. Und wo sind die ach so blutigen Szenen? Außer einer Szene war der Film voll und ganz auf Niveau eines FSK16-Films und selbst die erwähnte Szene wird in Punkto Härte von 16er Filmen wie "Das Relikt" oder "C2 Killerinsekt" locker getoppt.

Dank der soliden Eröffnungssequenz und einem schönen Splattereffekt, gibt's für den Film 2 anstatt 1 von 10 Punkten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "FreakedAnimal" lesen? Oder ein anderes Review zu "13 Geister (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von FreakedAnimal