Wishmaster (1997)

eingetragen am 29.10.2001, seitdem 894 Mal gelesen

Wishmaster ist ein richtig genialer Film. Schon allein das Massaker am Anfang ist es wert, das man sich den Film ansieht. Der Film ist richtig schön blutig und hat eine Menge toller Effekte. Das obendrein noch gewürzt mit fiesem Humor und göttlichen Schauspielern. Besonders die Figur des Djinns (als Mensch) ist genial. Die Mimik dieses Mannes ist unschlagbar. Das fiese ekelhafte Lächeln ist einfach köstlich. Besonders in der Szene wo der Wachmann sich wünscht, das der Djinn verschwindet. Zornig muss er gehen, da er keine Wahl hat. Man möchte in diesem Augenblick (und auch sonst) nicht neben ihm stehen. Doch als der Wachmann dann sagt: "Wenn sie hier reinkommen, dann müssen sie schon durch mich durchgehen. Das möchte ich gern mal sehen!" Dann kommt dieser geniale Blick vom Djinn, weil es jetzt ja seine Pflicht ist, durch ihn durchzugehen und man fühlt förmlich, wie sein Gesicht zu einem Lächeln wird und man kann ihm von den Lippen ablesen: Tja Pech! Wenn du wüstest, was du da eben gesagt hast!
Und den Rest kann man sich denken!
Ich finde sogar, dass die Pro7-Fassung ganz in Ordnung war. Splatter gab es nähmlich immer noch, z.B. als die Hexe dem Typen in der Anfangsszene die Gedärme rausreisst oder als das Skelett aus einem Typen "herrausschlüpft" (ziemlich blutig)!
Insgesamt ein hervorragender Film den man als Splatterfan UNBEDINGT gesehen haben muss! Wertung: 9/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Quentin3" lesen? Oder ein anderes Review zu "Wishmaster (1997)"?

Liste aller lokalen Reviews von Quentin3