Wishmaster (1997)

eingetragen am 23.04.2008, seitdem 896 Mal gelesen

Mit "Wishmaster" hat Wes Craven meiner Meinung nach einen weiteren sehr guten, absolut sehenswerten Horrorfilm geschaffen, der in der Lage ist, den Zuschauer durchgehend bestens zu unterhalten und vor dem Fernseher zu fesseln. Allein schon den Story - Plot finde ich persönlich sehr originell und witzig, er ist auch hervorragend in Szene gesetzt worden.

Der Anfang des Films erinnert schon etwas an eine Hardcore - Variante von 1001 Nacht, danach geht es dann in die Gegenwart und dort geht es teilweise so richtig zur Sache. Spannung und Atmosphäre sind in diesem ersten Teil meiner Meinung nach hervorragend gelungen und es gibt hier auch jede Menge bitterbösen schwarzen Humor, der sehr gelungen ist und auch an den richtigen Stellen eingesetzt wurde.

Auch in Sachen Härte wird hier doch einiges geboten, es gibt so einige gutgemachte Szenen, die auch Splatterfans erfreuen werden. Aber das beste am ganzen Film finde ich die darstellerische Leistung von Andrew Divoff, der den Dschinn einfach nur absolut perfekt spielt. Schon seine diabolische Mimik allein ist es wert, sich diesen tollen Film anzusehen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "horror1966" lesen? Oder ein anderes Review zu "Wishmaster (1997)"?

Liste aller lokalen Reviews von horror1966