Wishmaster (1997)

eingetragen am 20.04.2003, seitdem 592 Mal gelesen

Wishmaster ist mal wieder ein Horrorfilm mit Story. Zwar werden hier auch Massen von Menschen abgeschlachtet, dies passiert aber auf eine interresante Art und Weise.
Anders als bei Jason und Michael wo nur abschlachtetn mit jedem Hausmittel im Vordergrund steht wird hier mit W├╝nschen gearbeitet.
Diese W├╝nsche erf├╝llen sich, aber egal wie man sie Formuliert, es werden keine sch├Ânen Erf├╝llingen.

Aber kommen wir zu Story.
Im tiefsten 12.Jahrhundert wird ein b├Âser Djinn in einem Opal gefangen genommen.
Ein paar Jahrhunderte sp├Ąter soll eine wird eine Statue nach Amerika verfrachtet. in dieser Statue befindet sich der Opal. Da aber ein Kranarbeiter lieber trinkt als arbeitet fliegt diese Statue auf einen Menschen und zerplatzt auf dem Boden.
Der Opal ist somit frei gesetzt und wird auch gleich von einem Werftarbeiter geklaut. Dieser verkauft ihn an einen Pfandleiher und dieser verkauft ihn an ein Auktionshaus.
Dort soll er von Alexandra untersucht werden. Und durch S├Ąuberung setzt sie ihn frei. Aber der Opal ist noch nicht zerst├Ârt. Dieser wird bei einer Reinheitsanalyse von ihrem besten freund zerst├Ârt
Da der Djinn seelen braucht um wieder zu seiner Macht zu kommen erf├╝llt er w├╝nsche. Diese W├╝nsche sind aber t├Âdlich...

Wishmaster strotzt nur so vor Goreszenen. Aber auch Ideenreichtum bei den Kills.
Zum Beispiel: Kane Hodder (f├╝r viele vielleicht besser bekannt als Jason Vorhees) spielt hier einen W├Ąchter. Dieser l├Ąsst den Djinn nicht durch mit den Worten "Da m├╝ssen sie durch mich durch gehen."
Gesagt getan. Der Djinn l├Ąsst den W├Ąchter mit der dahinter befindlichen Glast├╝r verschmelzen und der Djinn zerbicht die T├╝r.
Es sind solche Raffinessen die den Film klasse machen. Coole Spr├╝che d├╝rfen nat├╝rlich nicht fehlen.
Eine gute Idee gut umgesetzt und dann noch Story. Was will man in einem Horrorfilm mehr.
Ein absolutes Horrorjuwel.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Unknown Soldier" lesen? Oder ein anderes Review zu "Wishmaster (1997)"?

Liste aller lokalen Reviews von Unknown Soldier