Aliens vs. Predator 2 (2007)

eingetragen am 29.12.2007, seitdem 688 Mal gelesen

Nachdem schon der erste Teil bei vielen Fans die erhofften Erwartungen nicht erfüllen konnte machte diese Fortsetzung zunächst den Anschein, dass es diesmal besser sein würde, aber dem ist leider ganz und gar nicht so. Zuerst sind da die menschlichen Protagonisten, die sowas von stereotyp daher kommen, dass es fast schon schmerzt und auch sonst schauspielerisch nicht viel zu bieten haben. Natürlich konnte man nicht jemanden vom Schlage und Charisma eines Arnold Schwarzennegers oder einer Sigourney Weaver erwarten, aber die hier agierenden Personen gehören zur Drittklassigkeit in Hollywoods Schauspielgarde und man ist regelrecht froh wenn einer nach dem anderen über den Jordan geht.

Das größte Manko des Films aber ist die Action! Hofft man doch auf packende Duelle zwischen den beiden Monstergattungen, sieht man in den meisten Fights vor lauter Dunkelheit und schnellen Schnitten kaum was und es läßt sich nur erahnen wer genau Alien und wer Predator ist, somit versagt der Film auch optisch auf fast ganzer Linie.

FAZIT:
Leider total überflüssiges und enttäuschendes B-Movie, dass ohne die bekannten Vorgänger aus den 80er Jahren wahrscheinlich niemanden interessiert hätte und als Direct to DVD Release in der Videothek geendet wäre, wo es auch eigentlich hingehört. Mit dem Kult der ersten Predator/Alien Filme hat dies hier jedenfalls so gut wie gar nichts am Hut, selbst der mißratene Vorgänger aus dem Jahre 2004 ist um einiges besser als das hier gezeigte und das will schon was heißen! Schade, wie Monster Filmkult von einst letztendlich so verramscht wird.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "tomi78" lesen? Oder ein anderes Review zu "Aliens vs. Predator 2 (2007)"?

Liste aller lokalen Reviews von tomi78