Aliens vs. Predator 2 (2007)

eingetragen am 29.12.2007, seitdem 597 Mal gelesen

Naja, was soll man sagen? AvP:R hat mich nicht enttäuscht, aber auch nicht vollends überzeugt. Wer eine tiefgehende Story erwartet ist hier sicher falsch, hier gibts anspruchloses Popcornkino...aber das mit ner Menge Krawall.
Die Optik des Films ist sehr gut gelungen, obwohl die Bilder ziemlich dunkel gehalten sind (was aber zur düsteren Atmo des Films beiträgt). Der Sound ist auch Klasse, nur das Gebrüll des Predalien erinnert irgendwie an ne Mischung aus Löwe und T-Rex, aber was solls.
Die Freigabe ab 18 Jahren ist auch gerechtfertigt, es gibt vieles was den Gorehound erfreuen wird (Headshots, abgetrennte Körperteile usw...).
Das was mich ein wenig traurig macht ist das Ende. Der finale Kampf ist viel zu kurz, da hätte es ruhig noch mehr krachen können. Ganz am Ende dann noch diese Sequenz mit der Predator-Waffe.....naja, da wird Avp3 wohl nicht lange auf sich warten lassen (vorausgesetzt Teil 2 wird ein kommerzieller Erfolg).

Fazit: Unterhaltsames Popcornkino mit viel Lärm, aber ohne jeglichen Tiefgang (was aber auch niemand erwartet), darum 7/10 Punkten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "suicide_murmi" lesen? Oder ein anderes Review zu "Aliens vs. Predator 2 (2007)"?

Liste aller lokalen Reviews von suicide_murmi