Aliens vs. Predator 2 (2007)

eingetragen am 06.01.2008, seitdem 869 Mal gelesen

Wirklich, hätte nicht gedacht, dass man den ersten Teil noch toppen kann, aber bei AvP ist es den Gebrüder Strauss tatsächlich geglückt.

In erster Linie hat man das Schema des Vorgängers weitestgehend beibehalten und einen astreinen Sience Fiction-Actioner geschaffen. Was ihn allerdings vom ersten Teil unterscheidet, ist die Tatsache, dass man hier die Schraube für die Boshaftigkeit noch etwas nach oben gedreht hat ( ich denke da an die Szene auf der Säuglingsstation im Krankenhaus ).Außerdem hat man bei dem Predator das „Guter-Alien-Image“, das er am Ende des Vorläufers verpasst bekommen hat, wieder wegradiert und ihn wider zu dem gemacht, was er ursprünglich war: Ein gnadenloser Jäger, für den wir, genauso wie die Aliens, nichts weiter als Trophäen sind.

Alles in allen habe ich im Kino mal wieder das bekommen wofür ich es besucht habe.Non-Stop-Action mit Splattereinlage, verpackt in bester MTV-Ästhetik.

Sauber!

09/10 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Soddork" lesen? Oder ein anderes Review zu "Aliens vs. Predator 2 (2007)"?

Liste aller lokalen Reviews von Soddork