Aliens vs. Predator 2 (2007)

Eine Kritik von
eingetragen am 04.02.2008, seitdem 633 Mal gelesen

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie langweilig mir war, als ich den ersten Teil von ALIENS VS. PREDATOR gesichtet habe, und vor allem an meine ungläubige Überraschung angesichts der amerikanischen PG-13 Freigabe. Jedem ist damals aber spätestens nach der ersten halben Stunde klar geworden, dass der Film tatsächlich ein übler Scherz war, der auch durch Henrikson nicht lustiger wurde.

Nun legen die "Brothers Krause" (wenn damit auf die Coens oder Wachowskis angespielt werden soll, wäre es wirklich traurig) die Fortsetzung nach. Zur Story nur so viel: Aliens schlüpfen aus Predatoren, Raumschiff stürzt im US Wald ab, Aliens vermehren sich, Predator kommt zur Hilfe und tötet alles und jeden ...

Fazit: Es wäre wirklich schön, wenn der nächste (oder übernächste) Teil über den Schatten des ursprünglichen Comic-Materials springen könnte, und sich an der visuell bedrückenden Atmosphäre von PREDATOR oder ALIEN orientieren würde. Auch wenn es in diesem Teil nicht unbedingt an deftigen Einlagen mangelt, will einfach keine Stimmung aufkommen. Und wenn man schon einen Comic dreht, dann sollte man wenigstens auf die lästigen Menschen verzichten, die nur Zeit und Raum stehlen, und das Geschehen stattdessen z.B. auf den Heimatplaneten der Predatoren verlegen. Raum für gute Fortsetzungen von PREDATOR, ALIEN oder beiden zusammen ist auf jeden Fall zur Genüge vorhanden, nur an guten Ideen (oder eventuell auch Kohle) hapert es ganz offensichtlich.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Franco Milian" lesen? Oder ein anderes Review zu "Aliens vs. Predator 2 (2007)"?

Liste aller lokalen Reviews von Franco Milian