Aliens vs. Predator 2 (2007)

eingetragen am 06.05.2008, seitdem 612 Mal gelesen

Eigentlich hätte ich's an Hand der vielen schlechten Rezensionen ja wissen müssen. Aber man ist halt Fan der Predator Filme, kann der Alien Reihe was abgewinnen und den ersten Teil dieser albernen Versus Reihe fand man auch nicht schlecht. Das alles kann den vorliegenden Streifen aber nicht vor dem Totalausfall bewahren.
Es fängt schon damit an, das sich der Film nicht darauf festlegen kann, wer jetzt eigentlich im Vordergrund steht. Man könnte meinen, die zentrale Figur wäre der Predator, aber sein Endkampf gegen das Zwitterwesen gerät auch irgendwie zur Nebensache. Die Menschen sind in etwa alle gleich uninteressant und erfreuen nur, wenn sie für einen ordentlichen Splattereffekt missbraucht werden.
Diese sind teilweise erfreulich graphisch ausgefallen, wobei vieles von der ärgerlichen Dunkelheit die hier vorherrscht verschlungen wird. Überhaupt ist die Bildquali dieses Machwerks eh unter aller Sau. Völlig neblig und dunkel. Da dachten die Macher wohl, das würde Atmosphäre erzeugen.
Hat man die erste unsäglich langweilige Hälfte überstanden, gibts in der Zweiten wenigstens ein bisschen Action. Die Logik, der Sinn und die Story bleiben alle irgendwo auf der Strecke, wenn sie denn überhaupt jemals vorhanden waren und so bleiben am Ende nur die immer noch interessanten Alienvarianten (für jede gibts einen Punkt) und die vielen zersplatterten Statisten (noch mal 2 Punkte). Und mit dieser Wertung tue ich dem Miststreifen eigentlich noch was Gutes.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "sir1ree" lesen? Oder ein anderes Review zu "Aliens vs. Predator 2 (2007)"?

Liste aller lokalen Reviews von sir1ree