Aliens vs. Predator 2 (2007)

eingetragen am 07.07.2008, seitdem 698 Mal gelesen

Nun die 2. Runde: Besser als der Vorgänger? Jein, kann man nicht so direkt sagen, beide haben ihre Vor- sowie Nachteile. Von der Brutalität und dem insgesamten Goreinhalt hat klar der Nachfolger die Nase vorm, spannungsmäßig und griffigere Story eher Teil 1. Im zweiten Teil sind die meisten Charaktere ziemlich austauschbar und man stört sich nicht unbedingt am Ableben. Was mal wieder typisch ist, das einige der besten Szenen mal wieder im unzensierten TRailer schon zu sehen waren, einzig wirklcih richtig hart fand ich eigentlcih nur die Szene in der Geburtenstation, wo die Schwangeren alle gekillt worden. Film beginnt ein wenig wie eine Art Teeniefilm mit den üblichen Klischees der coolen Sportler und dem später aufblühenden Aussenseiter mit der dazugehörigen Ische. Der Endkampf der beiden Urviecher hatte ein bisschen was von Freddy vs. Jason, war aber auch ziemlich schnell vorbei. Man hatte während des Filmes öfter mal den Eindruck, dass die Ideen für eine Story immer weniger wurden und nur noch Szene an Szene gereiht wurden, um es ins Finale zu schaffen, sonst hätte er noch weitaus interessanter werden können. Kein wirklcih schlechter Film, sollte man schon in seiner Sammlung haben (jedenfalls wenn man den ersten auch hat bzw. alle Alien/Predator Filme, an denen er aber nie vorbeikommen wird vom Kultstatus mehr, mMn). Mit etwas gutem Willen 6/10.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Film-Meister" lesen? Oder ein anderes Review zu "Aliens vs. Predator 2 (2007)"?

Liste aller lokalen Reviews von Film-Meister