Steel Man (1997)

eingetragen am 20.08.2005, seitdem 635 Mal gelesen

"Steel - Der stählerne Held" ist nicht das neue Produkt aus dem Hause Gillette, sondern einer der größten Haufen Filmschrott der mir jemals untergekommen ist. Für mich ist immer ein Rätsel welcher Vollpfosten der Produktionsfirmen so eine scheiße unterschreibt und finanziert.

Shaquille O'Neal – jetzt sollten schon bei den meisten die Alarmglocken schlagen - spielt einen Waffenspezialist der fürs Militär arbeitet und sich gerne in Blech hüllt. Als er eines Tages sieht, dass radikale Gangs mit von ihm entwickelten Waffen ahnungslose Bürger bedrohen, stellt er seinen Job in Frage und schafft sich eine zweite Identität an: Steel. Ein Wannabe Terminator also, der allerdings wie ein schlechter B-Movie Actionfilm Verschnitt der 60er Jahre wirkt und vom Inhalt sogar irgendwo unter Ed Wood landet.

Natürlich Explodiert, stirbt und bereut alles und jeder, der sich Steel in den weg stellt alles. Nach Drehschluss ganz sicher auch die Schauspieler, die an diesem Müll den nicht mal die Sondermülltonne haben will beteiligt waren. Alle Schauspieler geben ihr bestes um an die begehrte Auszeichnung der goldenen Himbeere heran zu kommen, allen voran unser Basketball Superstar, über dem man hier einfach nur Lachen kann.

Wie schon angedeutet, ist wirklich jedes Trashalibi vorhanden. Sei es die Frau die gerettet werden soll, die Waffe die ultimativ ist, das böse Militär oder das Happy End, das nur durch viele Explosionen und dumme Sprüche erzwungen werden kann. Steel ist in allen Anklagepunkten schuldig, hat aber leider vergessen am Tatort etwas Selbstironie zurückzulassen.

Nicht kaufen, nicht angucken, einfach nur Weglaufen und die Freundschaft kündigen, falls euch einer mal zu einem Videoabend zu diesem Film einladen will.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "3hundert" lesen? Oder ein anderes Review zu "Steel Man (1997)"?

Liste aller lokalen Reviews von 3hundert