American Psycho (2000)

eingetragen am 03.08.2005, seitdem 687 Mal gelesen

Dieser Film gefällt mir ungemein. Dies mag an Christan Bale, und dessen Leichtigkeit die Rolle perfekt zu spielen, liegen, oder an der Art wie er von der Regie mit ironischem Humor und deutlich erkennbarer Sozialkritik dargestellt ist. Die von vielen gewünschte Gewaltdarstellung wird hierbei gar nicht erfüllt. Man weiß zwar, dass die Morde stattfinden, jedoch bleibt der Ekeleffekt aus, womit die Regie zeigen will, dass der Streifen auch ohne diese Effekte großartig sein kann. Christian Bale verkörpert den eingebildeten, arroganten und von einem unumsetzbaren Weltbild geprägten Reichen, sensationell. Viele Dialoge, als auch die Szene in der Dusche, mit der detailgetreu beschriebenen Körperpflege passen perfekt zusammen mit dem Rest der Filmatmosphäre, die düster, teilnahmslos und gleichzeitig auch amüsant zu wirken scheint. Doch nicht nur Bale macht seine Sache ausgezeichnet, auch der restliche Cast überzeugt. Aufgrund der einzigartigen Atmosphäre, die der Film aufbaut und des grandiosen Actings: 9.6/10 und da ich aufrunde 10 :)

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "nu3nn" lesen? Oder ein anderes Review zu "American Psycho (2000)"?

Liste aller lokalen Reviews von nu3nn