American Psycho (2000)

eingetragen am 02.10.2002, seitdem 987 Mal gelesen

Also... Ganz ehrlich. Ich bin bei weitem keiner dieser ******, die jeden Film schlecht machen; ich habe nicht verstanden wie hier Leute "Herr der Ringe" zerissen haben - toller Film -, und ich liebe "Fight Club"! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Also dachte ich mir aufgrund diverser Kritiken: "Klar! American Psycho! Den Film muss ich sehen!" Aber ganz im Ernst: Ich bin enttäuscht! Was bitte ist an diesem Film so toll. Weder ist die Story besonders, noch ist der Film besonders spannend. Sorry, aber ich kann diesem Film leider NIX abgewinnen! Meiner Ansicht nach ist er auch nicht besonders gut gespielt. Gesellschaftskritik ist klasse, aber hab' ich auch schon wesentlich besseres gesehen. Da ist Braindead gesellschaftskritischer! Das in diesem Film nicht gemetzelt wird wie im Buch, war mir klar. Aber was hier abgeht... NIX! Scream mit FSK 16 ist grausamer! Auch wirkt das ganze Verhalten der Darsteller viel zu künstlich und aufgesetzt. Auch wenn das vielleicht mit zur Kritik gehört (die übertriebene Körperpflege, der Konkurrenzkampf zwischen den Kollegen, und so weiter..) aber es wirkt einfach ZU billig und künstlich. So kann ich den Film nicht ernst nehmen und es will einfach keine Spannung aufkommen. Also an alle die der Ansicht sind, dieser Film sei einer der besten Romanumsetzungen aller Zeiten: Habt ihr das Buch überhaupt gelesen? Und diesen lauen Film mit "Fight Club" zu vergleichen ist eine Frechheit! Der Film ist nicht schockierend, nicht spannend, total uninteressant, unblutig, und viele Gründe mehr sich diesen Film nicht anzuschauen... Dann doch lieber mal das Buch lesen!

Nachtrag:
Sorry, ich muss das alles mal zurücknehmen! Ich weiss nicht genau, was mich dazu geritten hat das hier so zu schreiben, aber ich hab' mir den Film nochmal angeguckt. Und... ja! Is eigentlich'n fetter Film! Ernsthaft! :) Ich hab' das Ende total vergessen, hab' - weiss auch nicht! Hab' den echt 2 Wochen später nochmal gesehen, und hatte den ganz anders im Kopf. Also ich stimme nun doch irgendwie schon den meisten hier zu. Ansehen lohnt. Aber der Vergleich mit Fight Club hinkt trotzdem! Verzeiht mir!!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Evil Knoob" lesen? Oder ein anderes Review zu "American Psycho (2000)"?

Liste aller lokalen Reviews von Evil Knoob