American Psycho (2000)

eingetragen am 02.03.2016, seitdem 160 Mal gelesen

American Psycho, die Geschichte vom unsichtbaren Mann in der Apotheke und die Schwelle zwischen Wolke, Wasser, Emotion und Nebel

American Psycho ist ein ganz vortreffliches Buch. Easton Ellis ist und bleibt ein Wahnsinniger, der es versteht, Irrsinn, Etikette und versnobbtes Gebaren perfekt in Spiegel, Splitter und Splatter zu verpacken. Fast all seine ausschweifenden und √ľberlangen Romane zeichnen ein pervertiertes Bild aus Ecken und Enden der Gesellschaft, die die Meisten von uns niemals sehen werden. Wollen wir das?
Mary Harron meisterte einen Spagat, der Jahre lang bel√§chelt wurde. Nat√ľrlich musste sie die schier unb√§ndige Gewalt au√üen vor lassen. Trotzdem ist American Psycho ein Film, der nachwirkt, zynisch, ironisch und teils sehr makaber mit Gedanken und Ideen des Buches spielt, sie gelungen inszeniert und dann in die Gesichter der Zuschauer spuckt. Die Essenz des Buches wird - Easton Ellis sieht das nach wie vor nicht so - sehr gut gefiltert und am Ende ist eigentlich relativ klar, was echt und weniger echt sein k√∂nnte, m√ľsste oder sollte. Tagtr√§ume, Wahnsinn und die Reflektierung derer, denen es vielleicht zu gut geht mit all dem Geld, dem Glamour und den Rauschmitteln.

Eine sch√∂ne Kom√∂die √ľber den Wahnsinn, tollen Popsongs, feinem Essen, teuren Getr√§nken, Sex, nicht Liebe, nicht Ehrlichkeit, nicht Emotion und doch - doch ist er einfach nicht da.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Srics213" lesen? Oder ein anderes Review zu "American Psycho (2000)"?

Liste aller lokalen Reviews von Srics213