Fist of the North Star (1986)

eingetragen am 10.06.2001, seitdem 1541 Mal gelesen

Fist of the Northstar ist meiner Meinung einer der besten Animes schlechthin. Endlich mal eine Story die man auch beim ersten mal gucken versteht. Nicht das es schlecht ist, wenn ein Film eine komplexe Story hat, aber gerade bei Animes werden sie oft so ├╝bertrieben wirr erz├Ąhlt, dass man die Zusammenh├Ąnge zum Schlu├č nicht mehr versteht. Wie gesagt ist das beim hier besprochenen Film nicht der Fall, was allerdings auch nicht hei├čen soll das die Geschichte nicht ├╝berzeugen kann, sie ist durchaus gut durchdacht und wird sehr spannend, kurzweilig und actionreich "erz├Ąhlt". Was aber auch nicht zu kurz kommt ist die Gewalt. Der Film strotzt nur so vor rotem Lebenssaft. ZB. reicht ein schlag ins Gesicht, schon splattert der ganze Kopf weg.
Auch Zeichnerisch kann der Film ├╝berzeugen, denn man sieht ihn sein hohes Alter (aus dem Jahre 1986) nicht unbedingt an. Er k├Ânnte ohne weiteres auch ein neuerer Film sein. Teilweise ist er zwar ein bie├čchen ├╝bertrieben, einige seiner Gegner sind ca. zehn mal so gro├č wie ein normaler Mensch, aber im Vergleich zu anderen Mangas doch noch relativ "real".

Fazit:
Ein sehr guter Anime, der Anime, Splatter und Actionfans gleicherma├čen zufriedenstellen d├╝rfte. Ein MUSS!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "FaustdesNordsterns" lesen? Oder ein anderes Review zu "Fist of the North Star (1986)"?

Liste aller lokalen Reviews von FaustdesNordsterns