Fist of the North Star (1986)

eingetragen am 16.05.2004, seitdem 1465 Mal gelesen

Fist of the North Star, ein Film den ich mein Leben lang nie mehr vergessen kann!! Als Kind sah ich die TV Serie im französischen Fernsehen (lief in den 80ern um ca. 16 h) und vor ca. 6 Jahren sah ich den Pilotfilm als Zusammenschnitt auf engl. Kaufkassette von Manga Video UK. Und ich war hin und weg: Eine Wahnsinns Action mit tollen Charakteren in der Kenshiro im Vordergrund steht, dessen Freundin Julia von Shin entführt wurde. Ken versucht, seine Freundin wieder zufinden und trifft auf viele Widersacher seiner Vergangenheit. Er kämpft sich schließlich bis zu Raoh vor, seinem ältesten Bruder und steht ihm in einem Kampf um Leben und Tod gegenüber! Die Geschichte spielt in der Zukunft, nachdem Atombomben die Erde verseucht haben und Anarchie herrscht! Deswegen existiert Kenshiro, der mit seiner Martial-Arts Kunst Hokuto no Shinken unbesiegbar durch die Welt zieht, um das Gleichgewicht wieder herzustellen! Der Film lief 1984 unzensiert in den japanischen Kinos, worauf er später zensiert, aber jedoch uncut auf VHS erschien. Ich habe mir die DVD besorgt und bin sehr zufrieden. Wie eingangs gesagt gibt es noch die TV Serie mit insgesamt 152 Folgen a 25 min. Wer sich die besorgt hat die gesamte, wuchtige Story um Ken und seine Brüder, sowie die Geheimnisse des Hokuto und Nanto-Sei-Ken! Dagegen ist der Hauptfilm ein Klacks.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "BLACKHAWK1978" lesen? Oder ein anderes Review zu "Fist of the North Star (1986)"?

Liste aller lokalen Reviews von BLACKHAWK1978