Zwölf Runden (2009)

eingetragen am 02.09.2011, seitdem 382 Mal gelesen

Renny Harlin, der ehemalige Meister der späten 1980er und der frühen 1990er !
Er bescherte uns das splattrige "Nightmare 4", 1988, die bleihaltrige Forsetzung zu "Stirb langsam", 1990, zwei Kinofilme mit seiner Ex-Frau Geena Davis, "Piratenbraut", 1994, und "Tödliche Weihnachten", 1996, um dann an den Kinokassen zu versacken. Das war einmal.
Danach kam noch der kurzweilige Horror-Hai-Clip "Deep Blue Sea", 1998, das düstere Thrillervehikel "Mindhunters",2002, und der lahme "Cleaner", 2008.
Nun hatte er die Gelegenheit sich erneut wieder sensationell auf dem Kinomarkt zu etablieren. Fehlanzeige!
Ein lumpiger Versuch "Speed" und "Stirb langsam 3" zu kopieren ist es geworden. Meiner Meinung nach ist dies kein Renny Harlin Film! Es ist ein Film nach dem Studiobosse lechzen. Schnelle und nervige Filmsequenzen zusammenschnippeln, kaum Pause geschweige den Schauspiel geschweige den Emotionen geschweige den Spannung. Was hierbei heraus kam, ist einfach nur grosser Müll, der von einer Szene in die nächste rennt. Für Cineasten uninteressant! Der Hauptsdarsteller wirkt wie von der Strasse gecastet, plustert sich aber wie ein Star auf, ein C-Film-Star! Der Böse wirkt wie eine Flasche Weichspüler : tiefenrein!
Und alles was drumherum passiert, geht mir so was am Arsch vorbei.
Solche Filme schaut sich kein gesunder Menschenverstand zweimal an.
Zielgruppe: 12 - 16!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "TheMarxBrother81" lesen? Oder ein anderes Review zu "Zwölf Runden (2009)"?

Liste aller lokalen Reviews von TheMarxBrother81