Merlin und der Krieg der Drachen (2008)

eingetragen am 03.02.2009, seitdem 2763 Mal gelesen

Ein weiterer Film aus dem Hause "The Asylum". Hier wird die Geschichte um Merlin und das Schwert von Excalibur, etwas anders erzählt. Der Film bietet gute Action und Fantasy. Die dracheneffekte sind etwas unspektakulär, doch für eine "The Asylum" Produktion sind diese schon zu ertragen.

Die Story ist in jeder Hinsicht genial. Die Hauptgeschichte von Merlin ist nur die Basis des Films. Denn der Film lässt schwarze Magie und Drachen als sein Basiselement ein. Zudem überzeugt Jürgen Prochnow in seiner Rolle als Zauberer sehr. Noch kommt der Film mit seinen wenigen Hauptcharakteren ganz gut voran.
Aber als ein grosser Minuspunkt haben sich die Kulissen in einer Szenen erwiesen. Als der König mit seinen Leuten in einem Hügel steht, gibt es hinter ihm ein Bruchteil einer Burg zu sehen, und vor ihm einen Marktplatz, mit nur einem Zelt. Im Film selbst gibt es weder eine Burg, noch was anderes, was an Mittelalter errinern könnte.

Fazit: Gelungener Fantasyfilm, mit etwas mittelmäßigen Effekten.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "UKF2" lesen? Oder ein anderes Review zu "Merlin und der Krieg der Drachen (2008)"?

Liste aller lokalen Reviews von UKF2