Beim Leben meiner Schwester (2009)

eingetragen am 28.04.2010, seitdem 1084 Mal gelesen

ACHTUNG! Tränendrüsen-Entleerungs-Gefahr!
Völlig zu Unrecht floppte dieser Film an den Kinokassen. Beim Leben meiner Schwester ist eine der besten Romanverfilmungen die ich gesehen habe. Ich habe das Buch vor langer Zeit gelesen und habe mich damals gefragt ob es nicht zu gewagt ist diesen Stoff zu verfilmen. Nix da, der Film bietet so viel Feingefühl bei einem sooo bösem Thema (ähnlich wie bei "Das Beste kommt zum Schluss"), dazu blendende Schauspieler die zum Teil die beste Rolle ihres Lebens hier abliefern und absolut traumhafte Kamerafahrten. Cameron Diaz spielt ihre Rolle sehr überzeugend, obwohl sie, in meinen Augen, einen ziemlich boshaften Charakter verkörpert. Man möchte ihre teilweise wirklich an Die Gurgel springen. Die kleine Abigail Breslin, welche meiner Meinung nach schon einen Oscar für Little Miss Sunshine hätte bekommen MÜSSEN, liefert hier wieder eine traumhafte Schauspielerleistung ab. Aber der Sieger-Pokal geht für mich hier ganz klar an Alec Baldwin als sympathischen Anwalt. Ich habe Alec Baldwin selten in so einer fantastischen Rolle gesehen. Für mich ist es der beste schauspielerische Auftritt von Alec Baldwin. Aber natürlich darf man hier auch nicht Sofia Vassilieva vergessen, die die schwierigste Rolle im ganzen Film zu verkörpern hat. Also insgesamt kann man sagen, dass der Film für Leute ist, die mal so richtig überrannt werden wollen von fantastischen Schauspielern.

Fazit : Für mich der beste Film mit Cameron Diaz und Alec Baldwin. Große Schauspiel-Kunst bei einem schwerwiegendem Thema. Buch und Film sind auf gleichem Niveau!

9,5/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Black_Revy" lesen? Oder ein anderes Review zu "Beim Leben meiner Schwester (2009)"?

Liste aller lokalen Reviews von Black_Revy