Orphan - Das Waisenkind (2009)

eingetragen am 12.10.2017, seitdem 100 Mal gelesen

Meiner Meinung handelt es sich um einen unentschlossen Film, der zwischen Horror und Psycho-Thriller pendelt, und irgendwie beidseitig nicht wirklich funktioniert. Als Thriller hat er zu wenig Thrill und als Horrorfilm ist er nicht wirklich schaurig. Aber er ist vorallem ein was: Stark konstruiert und unglaubw√ľrdig. Doch dass selbst das Verhalten einiger Darsteller - mehr der zwei Kinder - nicht wirklich schl√ľssig und logisch erscheint, ist ja bei einem Horrorfilm nicht unbedingt erwartbar. Doch leider will sich auch keine richtige Stimmung oder Atmosph√§re einstellen. Das liegt eben daran, dass diese Produktion ziemlich verfahren ist. Selbst wenn man das Genreschubladen wegdenkt, ist dieser Film nur bedingt innovativ und spannend. Viele Zutaten im Film wirken schon x-mal gesehen, wogegen auch das Ende nicht mehr viel ausrichten kann. Denn wenn auch beileibe nicht das Drehbuch verkehrt ist, h√§tte dem Film Suspense wesentlich besser gestanden, als dass alles doch unn√∂tig und vorhersehbar - typisch f√ľr Hollywood - in die L√§nge gezogen wird, nur um die "Spannungskurve" weiter aufzudrehen. Tut mir leid, aber dieser Film h√§tte so viel sein k√∂nnen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Teerwasser" lesen? Oder ein anderes Review zu "Orphan - Das Waisenkind (2009)"?

Liste aller lokalen Reviews von Teerwasser